Heute war der Fernsehsender ZDF mit einem Aufnahmeteam bei uns im Verein zu Gast.

Der Fernsehsender ZDF interessiert sich zum Thema eSport und die sozialen Komponenten eines Vereins.

Durch Benchmark des ZDF wurde festgestellt, dass es in Deutschland keinen eSport Verein gibt, der diese soziale Ausprägung, wie unser eSport Verein hat. Dementsprechend wurden Filmaufnahmen bei uns in den Vereinsräumen durchgeführt.

Hier wurde unser League of Legends Team beim Training gefilmt. Begeistert war das Filmteam von Professionalität unseres Trainings. Hierzu wurden auch Vereinsmitglieder sowie unser Vorstand interviewt. Anschließend filmte das Team unsere Sozialprojekt „Jung und Alt gemeinsam aktiv“. Dazu wurden Filmaufnahmen mit unseren Mitgliedern in der Senioreneinrichtung der Geraer Heimbetriebsgesellschaft durchgeführt. Hier waren wir Ausrichter eines mittels WII durchgeführten Bowlingturniers. Die Heimbewohner und unsere Mitglieder waren begeistert. Wir als 07 Gera eSport Verein lobten einen Wanderpokal für den Sieger aus.

Die kompletten Aufnahmen werden am 11.12.2018 ab 14 Uhr in der Sendung „heute – in Deutschland“ ausgestrahlt.

Die Sendung wird seit dem 25. April 2000 um 14 Uhr von Montag bis Freitag ausgestrahlt. „heute – in Deutschland“ beginnt zunächst mit aktuellen Meldungen des Tages und einem anschließenden Nachrichtenblock. Hauptbestandteil der 15-minütigen Sendung sind allerdings Meldungen von Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus Deutschland.

ZDF zu Gast im Thüringer 07 eSport Verein ZeroSeven

Runtime