dungeons-dragons-im-herzen-deutschlands

Es ist Anfang März 2020 und die erste Mitgliederversammlung für dieses Jahr stand an. Eines unserer Mitglieder brachte einen Gast mit. Dieser hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen großen Bezug zum 07 Gera eSport Verein. Christian Rösing ist begeisterter D&D Nerd, und steckte mit seinen Geschichten aus dem „Pen & Paper“ viele unserer Mitglieder an.

Zu den begeisterten Zuhörern gehörten unter anderem auch Frank Nehring, der erste Vorsitzende des Vereins und Karl Pokorny, zweiter Vorstand des Vereins.

Kurz nach der Mitgliederversammlung wurde auch der Verein von der Corona- Krise getroffen. Anfang Juli, als der Verein wieder öffnete, dauerte es nicht lange, bis Frank den Kontakt zu Chris herstellen wollte.

Nach intensiver Absprache mit Christian ging alles sehr schnell, wir brauchten einen Raum, einen Tisch und vieles mehr. Wir wussten schnell, welchen Raum wir für unser „Dungeons & Dragons“ Abenteuer renovieren und umgestalten würden.

Die Renovierungsarbeiten beinhalteten, das verlegen eines neuen Fußbodens und ein neuer Anstrich für die Wände, zudem statten wir die Fenster mit neuen Lamellen aus um eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen.

Nach all diesen Veränderungen gesellte sich außerdem noch ein riesiges Bild eines Drachen, welches eigens von unserer Designerin für den Raum geschaffen wurde.

Das Herzstück des Raumes jedoch ist der von Chris eigens erbaute „digitale D&D Tisch“.

Neben integrierten Würfelbereichen und Getränkehaltern besitzt der Tisch einen eingelassenen Fernseher welcher den Spielern als visuelle Spieloberfläche dient.

Somit sind wir in Thüringen des Erste eSport Verein welcher „Dungeons & Dragons“ offiziell anbietet.

Selbstverständlich kann der Raum, den wir „Digitale Lounge“ nennen, auch dazu dienen verschiedenste analoge Spiele zu spielen in dem wir diese digitalisieren und auf dem Tisch zu neuem Leben erwecken.

Der Verein ist sehr stolz auf die „Digitale Lounge“. Nicht zuletzt da wir mit digitalem Tisch und Co. einen einzigartigen Raum geschaffen haben welcher allen Besuchen große Freude bereitet.