Hi,

ich bin Jonas, 17 Jahre alt und mache meinen Bundesfreiwilligendienst im 07 eSports Verein in Gera. Juli im Jahr 2020, ich hatte meinen Realschulabschluss in der Tasche. Jedoch gelang es mir nicht einen Ausbildungsplatz zu finden.

Nach kurzem Überlegen fiel mir ein, dass es einen eSport Verein hier in Gera gibt. Ohne lange zu zögern schrieb ich den Kontakt auf der Homepage des Vereins an und fragte nach einem Angebot für einen Bundesfreiwilligendienst, um das kommende Jahr sinnvoll zu überbrücken. Nach kurzer Absprache mit Vorstandsmitglied Moritz Kaul, wurde ich den Verein eingeladen.

Vereinsräume und Mitglieder waren genau wie Ich es mir vorgestellt hatte. Es folgte ein Gespräch mit Frank Nehring dem ersten Vorsitzendem des Vereins. Er erklärte mir, was meine Aufgaben sein werden und welche Erwartungen an mich gestellt werden.

Jonas FirleDann war es klar, ab 1. August 2020 würde ich meinen Bundesfreiwilligendienst für 12 Monate, im Verein beginnen.
Ob es die Organisation und Durchführung, eines Ferientages mit VR-Brille und digitaler Schnitzeljagd für Kinder und Jugendlichen auf der Osterburg in Weida ist oder das Spielen von digitalem Bowling mit Senioren und Pflegebedürftigen.

Zukunftsblickend erhoffe Ich mir von dem Bundesfreiwilligendienst eine detaillierte Vorstellung für mein kommendes Ausbildungs- und Berufsleben.

Jonas Firle

Statement Vorstand
Mit Jonas haben wir einen motivierten, jungen Menschen gefunden, der genau zu uns ins Team passt.