Vom 03.10- 06.10.2019 fand in unseren Trainingsräumen das jährliche Bootcamp unseres CSGO Pro Teams statt.

Schon beim Scouting dieses Teams im August 2019 stand fest, für dieses Team ein Bootcamp durchzuführen.

Gerade für neue Teams ist diese Art von Trainingslager ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

Hier werden neben dem eigentlichen Training auch die Gemeinschaft des Teams geprägt.

Bootcamp = Trainingslager, die offline stattfinden, werden im E-Sport als Bootcamp bezeichnet. Im Offline-Training von Mannschaften werden insbesondere Taktiken für einen bevorstehenden Wettkampf trainiert und perfektioniert.

Da unsere Spieler nicht alle regional wohnen, freute es uns es umso mehr, dass selbst ein Spieler aus dem österreichischen Wien anreiste.

Teamfestigung auf der Go Kart Bahn in Gera

4 Tage Bootcamp unseres CSGO Pro Teams in GeraDa auch ein wichtiger Faktor eines Bootcamp, die Teambildung ist, haben wir zusammen ein Team Event organisiert. Es ging diesmal in die nahe gelegene Go Kart Bahn.

Hier buchten wir für eine Stunde die komplette Bahn. Das war mega cool und schweißte uns als Team zusammen.

Genau das was man im eSport benötigt. Wie uns bekannt ist, sind wir der einzigste eSport Verein in Thüringen der diese Möglichkeit seinen Teams zur Verfügung stellt.

Ganz klar, werden wir das erlernt und gefestigte Wissen nun noch optimaler in den Spielen umsetzten können und damit noch erfolgreicher die eSport Season bedienen.

4 Tage Bootcamp unseres CSGO Pro Teams in Gera

Runtime