Wir als Verein hatten dieses Jahr die Möglichkeit im Rahmen des BarCamp eSport dem Publikum vorzustellen.

Zusammen mit der adhoc Gaming konnten wir uns in einer 45-minütigen Session präsentieren. Das Publikum war äußerst begeistert vom Thema eSport und unser Art beider Organisationen in Gera.

eSport powered by Gera

Unsere Vision „eSport powered by Gera“ konnten wir dem Publikum präsentieren und unsere Erfolge vorstellen. Diese Plattform nutzen wir gern, da Medienvertreter aller Medienanstalten vor Ort waren.

Zum mittlerweile 7. Mal findet dieses BarCamp in Erfurt statt. Das Thema war „Kinder Jugend Medien“ mit Hunderten interessanten Menschen (treffen, plaudern, netzwerken und ein tolles Wochenende zusammen verbringen.

eSport powered by Gera

Was ist ein BarCamp?

… eine seit 2005 in der IT- und Medienwelt etablierte offene Tagung mit Workshops, über die am Anfang jedes Veranstaltungstages von den Teilnehmern abgestimmt wird. Somit ist sichergestellt, dass den Teilnehmern genau die Themen angeboten werden, die für sie am interessantesten sind. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Referenten und Zuhörern. Jeder Teilnehmer kann und soll sich einbringen.