Nach dem gestrigen Besuch des ZDF mit einem Drehteam zur Sendung heute – in Deutschland, war nun auch Antenne Thüringen bei uns.

Am 06.12.2018  besuchte uns Luisa Gerlach, eine Redakteurin des Radiosenders Antenne Thüringen. Ganz begeistert von dem eSport Verein in Gera und seinen sozialen Projekte besichtigte sie die Vereinsräume.

Sie ließ sich von einem unserer Vereinsmitglieder den Trainingsablauf und das Game League of Legends am praktischen Beispiel erklären. Begeistert von der Struktur und Disziplin, die im Verein gelebt wird, wurde Fabian – „Z7 LuckerZoro“ intensiv über das Vereinsleben interviewt.

Unser Vereinsvorsitzender, Frank Nehring, sprach im Interview über die Themen: soziales Engagement des Vereines, eSport in den Pflegeheimen, Jugendförderung durch den Verein und viele weitere Themen rund um den eSport.

Den Beitrag vom Besuch der der Redakteurin Luisa Gerlach finden sie auch im Blog von Antenne Thüringen.

» Zum Antenne Thüringen Beitrag

Runtime