Die 29. Thüringen Ausstellung fand vom 9.3. bis 17.3.2019 in der Erfurter Messe statt! Hier gab es neun Tage lang Information, Beratung und Unterhaltung. Wir unterstützten dabei die Tochterfirma der Thüringer Energie AG, die Thüringer Netkom. Viele große und kleine begeisterte Besucher informierten sich am Stand rund um das Thema highspeed Internet in ihrer Region.

Gleichzeitig konnten die Besucher ihre FIFA19 Fähigkeiten unter Beweis stellen und gegen unsere Jungs aus dem FIFA Team antreten. Es wurden viele aufregende Matches gegen große und kleine Herausforderer ausgetragen.

Gleichzeitig fand vom 16. und 17. die Thüringer Gesundheitsmesse, in Halle 1 statt. Hier konnte seitens des Vereines viele neue und wichtige Kontakte zu Thüringer Firmen und Beratungsstellen in der Gesundheitsbranche, wie die Thüringer Landesstelle für Suchtfragen e.V., aufgebaut werden. Hierbei stellte sich heraus, dass es für sehr viele Suchterkrankungen Beratungsstellen gibt, außer für die Mediensucht.

Auch einige Pflegeeinrichtungen stellten ihre Pflegeheime vor. Ihnen wurde, durch Moritz, das Projekt „Jung und Alt aktiv“, wo jugendliche Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Heimbewohnern das Hobby der heutigen Jugend ausüben. Von den Pflegeeinrichtungen kam großes Interesse dieses Projekt auch in ihren Einrichtungen durchzuführen. Wir waren gerne ein Teil dieser besonderen und umfangreichen Messe in Erfurt.

Runtime