Am 3. November 2018 öffneten über 24 Institutionen und Unternehmen zur „3. Lange Nacht der Wirtschaftslöwen“ ihre Tore die sonst verschlossen sind und zeigten die große Vielfalt der heimischen Wirtschaft. Neben interessanten Einblicken in Produktion und Dienstleistung erwartete die Besucher eine bunte Programmvielfalt an allen Standorten.

Am Standort „Elstercube“ waren wir bei der ad hoc Gaming GmbH mit am Start. Hier wurde das Thema eSport fokussiert. Markus Bonk, Founder der bekannten Mysterious Monkeys hielt einen Vortrag über die Entwicklung eSport.

Die Führung durch das ad hoc eigene Trainings-und Leistungszentrum für eSport fand reges Interesse. Höhepunkt jeder Führung war das persönliche kennen lernen der Spieler des Teams ad hoc gaming.

Natürlich hatten die Besucher die Möglichkeit selbst eSport zu testen. Dazu waren 3 eSport Titel (FIFA 19, League of Legends und Super Smash Bros) vorbereitet.
An hochmoderne eSport Peripherie konnten die Gäste Ihr Können gegen die Profis testen.

Es wurden drei Turniere ausgetragen. Die Turniere in den Bereichen FIFA 19 und Super Smash Bros wurde von unseren Vereinsmitgliedern abgesichert. Einige potentielle Herausforderer brachten unsere Teams zum Verzweifeln und Schwitzen. Das League of Legends Turnier wurde durch die Profis des Teams ad hoc gaming von Lukas „Lurox“ Thoma und Muammer „Murmel“ Bay durchgeführt.

Alle Sieger durften sich einen Preis auswählen. Drei der gesamten Turniersieger hatten die Chance das Headset „DT 770“ von beyerdynamic zu gewinnen.
Für uns als Verein war das eine spannende Erfahrung, hier mit zu unterstützen und diese Veranstaltung mit zum Erfolg zu führen.