Seit wenigen Wochen wird 07 Gera eSport e.V. nun auch in einem völlig neuen Bereich vertreten: Dungeons and Dragons. In diesem Rollenspiel schreiben die Spieler ihre eigene Geschichte in einer Welt, die nur durch ihre Vorstellungskraft begrenzt ist. Die Spieler agieren untereinander und mit der Welt um sie herum, geführt von einem Spielleiter. Während sich jeder einen eigenen Charakter erstellt und in dessen Rolle schlüpft, bestimmen die Würfel das Schicksal.

Dungeons and Dragons erlaubt Dir, die alltägliche Welt zu verlassen und zu sein, wer Du sein willst. Damit öffnen wir nun völlig neue Möglichkeiten für Rollenspiele in Gera und ganz Thüringen. Im Vereinsheim wird ein neuer Raum für D&D bereitgestellt, mit eigens angefertigtem Tisch und Equipment für D&D.

Weiterhin lernen wir gerade neue Spielleiter an, sodass wir zukünftig mehrere Gruppen parallel laufen lassen können. Wir möchten hier in Ostthüringen einen Standort für alle D&D Spieler etablieren, sowie allgemein das Hobby und dessen Bekanntheit in ganz Deutschland fördern. Dazu bieten wir neben den laufenden Kampagnen auch Events in der Region an, bei denen man einen Einblick in dieses Hobby bekommen kann.

Du möchtest auch mal in diese mystische Welt schnuppern, dir einmal eine Session anschauen und einen groben Einblick in das System zu bekommen? Kontaktiere uns.