Heute hatten wir die Bundestagsabgeordnete der Partei Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt zu Besuch bei uns im Verein.

Begeistert für den Verein unterhielt Sie sich mit dem Vereinsvorstand und den Vereinsmitgliedern, von der Politik bis hin zur Zukunftsplanung der Vereinsmitglieder. Große Augen wurden gemacht, als es zum Thema eSport im Pflegeheim kam.

Natürlich wurde auch das Spiel League of Legends angetestet.

Katrin Göring Eckardt zu Besuch im Verein

Wir haben uns alle gefreut, den Zuspruch für eSport auch mal live bei uns im Verein zu erleben.

Gerade die Verbundenheit zu Politik ist in einer Zeit, wo Diskussionen zum Thema eSport auf allen Ebenen geführt werden, sehr wichtig.

Wir konnten ganz klar aufzeigen, wie wichtig die Anerkennung des eSports als Sport durch die Politik für uns eSport-Vereine wichtig ist.

Frau Göring-Eckhardt sprach uns hier ganz klar die Unterstützung Ihrer Partei im Bundestag aus.

Für uns als Vorstand und unseren Mitgliedern war es ein klares Bekenntnis der Partei zur Anerkennung des eSports.

Runtime