Backen statt Zocken, unter diesem Motto haben wir unser Event auf dem Weihnachtsmarkt Gera in Thüringen durchgeführt.

Wir haben dieses Event bei der Bäckerei Oeser, einem ortsansässiger Bäckermeister, der auf diesem Weihnachtsmarkt in Gera ein Backzelt aufgestellt hat, durchgeführt. Ein Backbetrieb, dem die Unterstützung von Sportvereinen in Gera sehr am Herzen liegt.

Zusammen mit unseren Freunden des professionellen eSport, dem Team ad hoc  waren wir vor Ort.

Mega gehypt von der Teilnahme des Profispieler Julian Dumler (in der eSport Branche als Xioh bekannt) starten wir als Team dieses Event.

Wir hatten hier fachlichen Support von zwei Bäckermeister der Bäckerei Oeser.

Schnell erlernten wir die dazu notwendigen Backkenntnisse und ließen es uns nicht nehmen, hier unser Logo aus Plätzchenteig zu formen.

Das spornte natürlich die Jungs vom Team ad hoc dazu an, auch ihr Logo mittels Plätzchenteig zu gestalten.

Wir hatten alle zusammen einen mega Spaß und kamen fachlich ins Gespräch.

Hier konnten wir uns den einen oder anderen Trick durch die Profis holen und weitere gemeinsame Events besprechen und planen.

Die Bäckerei Oeser, als innovativer Betrieb in Gera / Thüringen, sponserte dieses Event für uns.

eSport powered by Gera, ein Slogan der in Zukunft Gera beflügeln wird und Thüringen damit zum Bundesland des eSport werden lässt.

Runtime