WIR SIND GERA. Unter diesem Motto luden die Wohnungsbaugenossenschaften und die Stadt Gera Sie zum dritten FAMILIENTAG ein. Am Sonnabend, den 31. August von 10 bis 17 Uhr, konnten die Gäste im Kultur- und Kongresszentrum Gera einen Mix aus Informationen und Unterhaltung erleben.

Unser neuer Partner, die EGG Gera war mit vertreten. Auch in diesem Jahr war die EGG dabei, wenn die WIR!-Genossenschaften zum nunmehr dritten Familientag ins Geraer Kultur- und Kongresszentrum (KuK) laden. Man durfte gespannt sein, mit welchen Aktionen die Energieversorgung Gera und unser Verein die Besucher des Festes begeisterte.

Der 07 Gera eSports Verein war mit Konsole und Bildschirme vor Ort und die Besucher des Familientages konnten – passend zum Thema Mobilität – die beiden Autorennspiele „Mario Kart” und „Gran Turismo” probieren. Beide Games sind ohne Altersbeschränkung (USK 0) und die Spieler wurden von unseren Mitgliedern begleitet. Außerdem wurde von 11 bis 12 Uhr ein Mario Kart Turnier und von 13 bis 15.30 Uhr ein Gran Turismo Turnier angeboten.

Der jeweils schnellste Spieler gewannen den Hauptpreis: Eine Nintendo 2DS Konsole bzw. eine Playstation 4! Und während die einen „zocken”, konnten sich die anderen rund um das Thema E-Mobilität beraten lassen.

Es war ein mega Event. Viele der Gäste erkundigten sich über das Thema eSport und testeten ihre Skills.
Die Sieger der Turniere wurde vor Ort ermittelt und die Preisübergabe erfolgt durch unseren neuen Freund „Eggi die Steckdose“ .

Runtime