Nachdem wir zum Season Ende uns von einigen Spielern trennen mussten, stand der Aufbau eines neuen Lineups für unseren Ingame Leader Philip an oberster Stelle.

Leider gestaltet sich der Aufbau nicht so einfach wie gedacht. Wir hatten viele Bewerbungen und etliche Scouting’s.

In dieser Zeit lernten wir viele eSportler kennen, die entweder menschlich oder fachlich nicht ins Team passten.

Für uns war es ganz klar, dass für ein neues Lineup alle Komponenten passen müssen, da wir erfolgreich den Division Slot bedienen wollen.

Wir freuen uns umso mehr, euch heute das finale Lineup vorstellen zu können.

Aus dem ehemaligen CS:GO Mainteam sind weiterhin Philip und Marc mit am Start.

Philip wird auch in dieser Season das Team als Ingame Leader, Coach und Team Manager betreuen.

Marc nimmt die Position der Main AWP ein und wird hier seine ganzen CS:GO Erfahrungen mit ins Team einbringen.

Mit Eric, Kester und Niklas haben wir 3 erfahrende CS:GO Spieler gefunden, die auf Grund Ihrer Besonnenheit, Spielerfahrungen und menschlichen Komponenten super ins Team passen.

Bereits die ersten Trainingstage haben schon jetzt zu starken Ergebnissen geführt. Sogar Teams aus höheren Ligen wurden in Trainingsspielen erfolgreich bezwungen!

Philip selber sagte: „Mit dieser Aufstellung lässt sich auch innerhalb kurzer Zeit eine Menge an Strategien einspielen und erfolgreich umsetzen. Was wir bisher in der Praxis schon erfolgreich umgesetzt haben erstaunt mich sehr. Wenn man bedenkt, was ich bereits alles an Arbeit in dieses Team gesteckt habe, bin ich umso glücklicher, dass es sich nun endlich in die gewünschte Richtung entwickelt!“

Mindestens drei Mal die Woche stürzten sich die fünf leidenschaftlichen eSportler in Ihr Training und arbeiten täglich an neuen innovativen Ideen, um das Team kontinuierlich zu verbessern. Aufgeben kommt nicht in Frage!

Zusätzlich ergänzte Philip: „Unser Ziel ist es natürlich in die Relegation der jetzigen Season zu kommen und natürlich darüber hinaus. Ob wir es innerhalb der kurzen Zeit schaffen, uns als Team so einzuspielen, wie ich mir das vorstelle, bleibt abzuwarten. Zuversichtlich bin ich und ich habe vollstes Vertrauen in meine Jungs!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche 99Damage Season mit Euch und sind uns sicher, mit Euch als Mainteam den Bereich CS:GO aktiv im Verein gestärkt zu bekommen.

Runtime