Im League of Legend Bereich haben wir uns im Verein nun durch ein Academy Team erweitert, um Leuten den Einstieg in das kompetitive Training in einem Team besser zu ermöglichen.

Mit Unterstützung aus dem Main Team können hier neue Talente gefunden und herangezogen werden. Wie im Main Team steht hier im Training ebenfalls Theorie und Praxis auf dem Trainingsplan, damit beide Teams bestens auf die nächsten Turniere und Ligaspiele vorbereitet werden.

Der Verein besitzt seit Neustem nun sechs ausgebildete und qualifizierte Trainer im Bereich des eSports, von denen sich drei mit vollem Enthusiasmus den Teams in League of Legends widmen. Somit wird in Beiden Teams bestmöglich an den Talenten der Spieler gearbeitet, aber auch für einen geregelten Trainingsablauf und Pausen gesorgt. Trainingspläne werden erstellt und verfolgt, sodass die Spieler eine langfristige,
nachvollziehbare Entwicklung durchleben können.

In der letzten Saison konnten wir auch völlig neue Kontakte für Scrimpartner und Turniere knüpfen, um einen besseren Einblick zu erhalten, wie sich unsere Teams gegen Andere schlagen. Des Weiteren unterstützt uns zukünftig auch Riot Games über das Riot Games Club Care Programm, was unseren Spielern im Verein League Unlocked Accounts mit allen Champions ermöglicht.

Wenn du auch einmal die Möglichkeit ergreifen möchtest, dir eine Trainingssession mal anzuschauen oder es mal selber zu versuchen, dann kontaktiere uns!